Dieses Blog durchsuchen

Über uns






Ich heiße Sonja und komme aus Nürnberg.
Neben meiner Familie, liebe ich es (wie mag es wohl anders sein :-)) zu lesen.

Schon als Kind habe ich gerne gelesen. Vorrangig habe ich da natürlich noch zu den Kinderbüchern gegriffen und meine Bibliothekskarte voll und ganz ausgeschöpft. Das Sams, Der kleine Franz und Der kleine Vampir waren mit die ersten Bücher, welche ich gerne gelesen habe.
Dann kamen die "Hausgespenst-Reihe" von Marie Louise Fischer sowie die "Hanni und Nanni" Bücher von Enid Blyton.

Einzelbände fand ich natürlich auch sehr toll und da die Kinderbücher bald alle aus der Bibliothek gelesen waren, habe ich dann zu den Hörbüchern (jaaa das waren damals noch Kassetten ;)) gegriffen.
Etwas später, als Jugendliche, hatte ich dann eine "Stephen King" Phase, welche sich jedoch bald wieder gelegt hatte.

Mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" war der Grundstein zu Fantasy Büchern gelegt und als "Bis(s)" in die Kinos kam, waren auch die Vampire nicht mehr sicher vor mir ;-)

Gerne lese ich zwar immernoch das ein oder andere Buch über Vampire und viel aus dem Fantasy-Romance Bereich, allerdings haben sich mitterlweile ebenso Dystopien, erotische Romane als auch Kinderbücher hinzugesellt.

Typisch für meine Profile sowie meinen Blog ist vor allem mein kleiner Avatar. 

Sooo und wie könnte man sich noch besser vorstellen, als mit einem kleinen Interview, welches die liebe Cat <3 von der Phantastikinsel mit mir geführt hat:

Bitte stell dich kurz vor. Wer bist du? Was sind deine Interessen?
Mein Name ist Sonja, ich komme aus Nürnberg, bin verheiratet und Mama von 2 Kindern.
Meine Interessen, neben meiner Familie und dem Lesen, sind die Terraristik, Piercings & Tattoos.
Was leider etwas seltener geworden ist, sind Kinogänge.

Wie ist der Name deines Blogs?
Der Name meines Blogs lautet Bücherjunkie Sunnyle.
http://buecherjunkie-sunnyle.blogspot.com/

Wie bist du denn auf diesen Namen gekommen?
Der Blogname setzt sich aus meiner Leidenschaft, welche sich schon fast mit einer (Buchkauf- sowie Lese-) Sucht vergleichen lässt und meinem Spitznamen (Sunny) zusammen.

Seit wann bloggst du und warum? Was bedeutet es für dich?

Ich blogge aktiv seit August 2011.
Gelesen habe ich, wie sicherlich viele andere Blogger auch, schon immer gerne. Durch vorablesen
bekam ich nicht nur die Möglichkeit wunderbare Bücher bereits vorab zu lesen, sondern auch
einen ersten Eindruck darüber, was einen Blog ausmacht.
Da es so viele tolle Bücher gibt, welche ich am liebsten der ganzen Welt empfehlen würde, habe ich mich entschlossen ebenfalls unter die Blogger zu gehen.
Bloggen ist für mich der Ausgleich zum Alltag.
Auch wenn ich manchmal etwas mehr um die Ohren habe, solange ich Spaß an der Sache habe, bin ich glücklich ;-)




Auch Michi hat ein paar Fragen beantwortet, damit ihr sie ein bissl besser kennen lernt =)
Sie unterstützt mich sehr und liest bevorzugt das von mir ein bisschen vernachlässigte Genre Fantasy, schnuppert allerdings auch gerne in andere Genre hinein ^_^.






Bitte stell dich kurz vor. Wer bist du? Was sind deine Interessen?
Mein Name ist Michaela, aber alle nennen mich Michi. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Neben dem Lesen stricke und nähe ich sehr gerne.

Wie bist du zum bloggen gekommen?
Wie es der Zufall so will, hat mich Sonja (Sunnyle) zum Bloggen gebracht :) Da ich erst mit dem bloggen begonnen hab, hoffe ich natürlich, dass ich mit ihrer Unterstützung genauso gut wie sie werde.


Welches Genre liest du am Liebsten?
Am Liebsten lese ich Fantasyromane. Allerdings schnupper ich auch gerne in andere Genre rein, wie beispielsweise Abenteuer- oder Liebesromane.
Ich hoffe, damit konnten wir euch einen kleinen Einblick über unsere Bücherwelt geben.
Über Kontakt freuen wir uns jederzeit, sowohl als Kommentar von euch auf dem Blog, als auch per Email über buecherjunkie.sunnyle@gmail.com

Viele liebe Grüße,
und vielen Dank für euren Besuch, Sonja & Michi




Kommentare:

  1. Hey,
    ich fands toll, dich am Samstag kennengelernt zu haben! Du liest ja sehr ähnliche Bücher wie ich =)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jap, mach ich, das müssen wir echt unbedingt mal machen =)

      Löschen
    2. hab dir ne Mail geschrieben! =)

      Löschen