Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. Februar 2015

Blogtour - Herz in Scherben - Legenden - Gewinnspiel

Hallo und herzlich willkommen zur Blogtour von "Herz in Scherben"



Zusammen mit meiner lieben Blogpartnerin Alex von Thrillertante´s Bücherblog macht die Tour mit dem Thema Legenden heute bei uns halt.

Wieso ausgerechnet Legenden?

Nunja, eine Legende und ein damit einhergehender Fluch spielt in den Büchern "Herz in Scherben" und "Herz aus Stein" eine große Rolle. Wie ihr bereits während der Blogtour (z.B. im Interview bei about books und bei fusselige Bücherwürmer) erfahren durftet, gab es das Schiffsunglück der "City of Columbus" wirklich. Die Legende wurde von Kathrin Lange erfunden. Sie ist so perfekt in die Handlung eingebaut, dass es einem wirklich schwer fällt, sie nicht zu glauben.

In "Herz aus Glas" erzählt Adam Juli die Legende nachdem sie ihn gezielt darauf anspricht:

Madeleine Bower befand sich auf dem Weg nach Savannah um dort zu heiraten. Sie befand sich auf dem oben genannten Unglücksschiff und versuchte sich zu retten. Doch es gelang ihr nicht. Sie soll mit ihrem letzten Atemzug die Gay-Head-Klippen verflucht haben. Nie wieder sollte auf diesem Teil der Insel ein Paar glücklich werden. Es gibt mehrere Versionen der Legende und in einer wird von einem Geist in rotem Kleid berichtet, welcher sich in nebeligen Nächten auf den Klippen aufhalten soll.

Diese Legende und der Fluch machen eine ganze Menge der mystischen Stimmung im Buch aus, denn natürlich war das noch nicht alles. Ihr seid neugierig was dieser Fluch mit Juli und David zu tun hat? Na dann solltet ihr unbedingt die Bücher lesen. ;-)

Wie ich - da ich ja doch etwas neugierig war - bei der Suche im Inet herausgefunden habe ranken sich auch viele Legenden um meine Heimatstadt. Vielleicht solltet ihr auch einmal nach Legenden in eurer Heimatstadt suchen? Da habe ich wirklich Stunden damit verbracht mir alle möglichen durchzulesen. Aber bevor ihr das macht, schaut unbedingt bei Alex vorbei ^_^ sie hat etwas über die "Mary Celeste" für euch.



Der Arena Verlag verlost unter allen Kommentaren auf den teilnehmenden Blog´s ein Exemplar von "Herz in Scherben" - wenn ihr gerne ein Exemplar gewinnen möchtet, dann kommentiert fleißig wir losen dann gemeinsam einen Kommentar aus. :-)





Kommentare:

  1. Hallo,
    ich fand die Blogtour sehr interessant und gelungen, sie hat so richtig die Neugier auf das Buch geweckt. Danke dafür! :)

    Liebe Grüße,
    Diana (baarsdiana@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Wow, die letzten Tage vergingen wie im Flug!
    Wir wurden in den letzten Tagen u. heute echt mit
    tollen Beiträgen unterhalten die einen richtig neugierig
    auf das Buch machen :-)
    Danke für die tollen Tage, es war echt eine Freude diese
    Tour zu verfolgen!
    GVLG Mimi
    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    über meine Heimatstadt habe ich leider keine Legenden gefunden, allerdings habe ich ein Buch über Legenden & Sagen auf Rügen. Das finde ich super spannend.

    lg Florenca

    AntwortenLöschen