Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 16. Oktober 2012

Rückblick: Frankfurter Buchmesse 2012 - Tag 2





Tag 2 meines Besuches in Frankfurt begann nach einer kurzen Nacht sehr früh. Denn etwas ganz tolles stand an! Ein gemeinsames Frühstück mit den Hanika Schwestern stand an *_*
Zusammen mit Damaris, Anka, Steffi, Linda, Jessica, Nanni und Eva hat sich für Cat, Alexandra und mich die Möglichkeit ergeben an diesem teilzunehmen.




Da wir ein bisschen zu früh da waren, hatten wir sogar das große Glück, Gabriella Engelmann (mit der ich nicht mal ein Foto habe :( )und Christian Seltmann zu treffen, welche sofort angeboten haben, dass wir uns zu ihnen setzen dürfen.
Das Frühstück war wirklich wunderschön. Sowohl Beate Teresa als auch Susanne sind wirklich ganz tolle Frauen. Es hat so viel Spaß gemacht die beiden zu treffen, ausquetschen zu dürfen und was sie tatsächlich noch über mich (dank FB-Freundschaft) gewusst haben, hat mich sehr gefreut ^.^


Vom Frühstück gings weiter zur Messe. Hier hat auch schon C.M. Singer auf uns gewartet. Und nicht nur sie, sondern ebenso Anne, Vanessa, Katja Piel und Stefanie Maucher. Lustigerweise sind immer mehr Blogger dazugestoßen. Kennen lernen durften wir ebenfalls Sandra, Beate und Norma, wobei dieses tolle Gruppenfoto entstanden ist ^.^
Spannend und voller Begegnungen ging es an diesem Tag auch weiter! Ich durfte tatsächlich ein Foto mit Christian Seltmann und Alexander von Knorre machen, welche -ebenso wie Pina Gertenbach- in mein Eulenbüchlein illustriert und signiert haben ^.^


Weiter ging der Messe-Marathon mit einem Projekt mit den Hanika Schwestern ^.^
Da ich nicht weiß, wie viel ich vorab verraten darf, werde ich mich zunächst zurückhalten.

Zum Abschluss gab es dieses tolle Foto! Ich habe immernoch Gänsehaut wenn ich an gewisse Dinge denke...

Nach diesem "Termin" mussten wir uns leider von Steffi und Nicole verabschieden -_-.
Es war wirklich schön, euch kennengelernt zu haben! ♥

Für Cat und mich ging es weiter zu Marie Lu. Da ich vom Vortag solche Rückenschmerzen hatte, habe ich darauf verzichtet "Legend" mit auf die Messe zu schleppen und mir ein Notizbuch von Legend signieren lassen.
Während wir ganz hinten in der Schlange gestanden sind, ist jemand zu uns gestoßen. Ich glaube mein Spruch "DU BIST SARAH!!! ICH HAB DICH AN DER FEDER ERKANNT!" war wohl nicht das Cleverste was ich an diesem Tag von mir gegeben habe xD
Sie war zusammen mit Lielan Reads auf der Buchmesse und wir haben uns zwar nur kurz gesehen, aber dennoch die Möglichkeit für ein Foto genutzt :))


Bis zu Marie Lu hatten wir ein bisschen Zeit zu vertreiben, da haben wir, typisch wir eben, ein bisschen Blödsinn gemacht.

Ähm ja, kein Kommentar ;)











Und dann war es so weit, wir durften zu Marie Lu, welche sich sogar bereit erklärt hat, ein Foto mit mir zu schießen :)
Am gleichen Stand, hatten wir das Glück, auch Ursula Poznanski zu treffen. Und wir hätten uns wohl auch nicht getraut sie anzusprechen, wenn Anka nicht dabei gewesen wäre.

Müde und länger als zunächst geplant waren Cat und ich an diesem Samstag auf der Buchmesse. Aber eines musste noch erledigt werden, ein Foto von "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch, welche leider nicht auf der Messe sein konnte -_-




Nachdem wir den Rückweg angetreten und uns frisch gemacht haben, ging es auch schon weiter zur Lesung von C.M. Singer. Die Café Lounge Jasmin war bis auf den letzten Platz voll und lustigerweise war jemand, mit dem ich noch vor der Lesung über Twitter geschrieben habe auch anwesend. Anja von Der Bücherblog - kreativ ohne Namen. Die Welt kann manchmal wirklich ein Dorf sein. Zusammen mit Cat, Sandy, Anja, Natascha, Steffi, Laura, Alexandra, Vanessa, Katja Piel, Stefanie Maucher, Anne und Lisa haben wir C.M. Singer und ihren Auszügen aus "... und der Preis ist dein Leben - Mächtiger als der Tod" gelauscht.

 Die Lesung war sehr schön! Nach der Lesung haben wir die Gunst der Stunde genutzt und noch ewig geplaudert, sodass die Zeit wirklich wie im Flug vergangen ist. So war es auch schon ziemlich spät, als wir den Heimweg angetreten haben. Am nächsten Morgen sollte es wieder recht früh aus den Federn gehen, denn Cat hatte einen weiteren Termin. Dazu erfahrt ihr morgen mehr....

Wer nicht an der Lesung teilnehmen kann, für den hat Katja Piel einen kleinen Zusammenschnitt gemacht <3 das="das" ihr="ihr" ist="ist" lieb="lieb" p="p" so="so" toll="toll" und="und" von="von">
Buchmesse-Logo: Copyright:Frankfurter Buchmesse, Rechtshinweis:Dokument der Frankfurter Buchmesse

Kommentare:

  1. Oh mein Video, schön, wenn es gefällt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Bericht! Da träumt man sich doch gleich zurück auf die Buchmesse :)
    Ich habe mich sehr gefreut, dich in Frankfurt kennen gelernt zu haben!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,

      danke dir ^.^ Hach, da sagst du etwas. Das war wirklich ein Wochenende, welches ich nicht so schnell vergessen werde.
      Ich habe mich auch sehr gefreut, dich kennen gelernt zu haben! =)

      Und Erebos steht dank dir gaaaanz oben auf meiner Wunschliste! ^.^

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen