Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 21. Juli 2012

Phantast Nummer 6 ist erschienen :-)

Mittlerweile ist die sechste Ausgabe des Magazines PHANTAST erschienen. Seit 2011 veröffentlichen die Rezensionsportale literatopia und fictionfantasy dieses eMagazin einmal im Quartal, auch ein gedrucktes Jahrbuch wurde schon herausgegeben.

Diesmal widmen literatopia und fictionfantasy sich ausführlich dem Themenbereich Apokalypse und versuchen dem Leser in zahlreichen Artikeln und Rezensionen überzeugende Vertreter dieses SubGenres näher zu bringen. Dies ist ihnen bei mir durchaus gelungen! Vor allem "Skinned" welches gleich 2x genannt und auch rezensiert wurde, hat es mir angetan und ist sogleich auf meinem Wunschzettel gewandert. :)

Als Interviewpartner konnten Susanne Gerdom, Bernd Perplies und Jennifer Benkau gewonnen werden. Jennifer Benkau hat mich zum Beispiel mit Dark Canopy begeistert und ich freue mich sehr, dass der zweite Teil für nächstes Jahr geplant ist. Abgerundet wird das aufwendig gestaltete Magazin mit einer Kurzgeschichte von Merlin Thomas.

Auch finden sich wieder hochwertige Illustrationen im PHANTAST, in dieser Ausgabe aus der Werkstatt von Oliver Wetter, der schon für zahlreiche Roman- und Magazincover verantwortlich zeichnet. Die Illustrationen untermalen die Beiträge einfach fantastisch und haben mir persönlich gut gefallen, da sie im Gesamtbild des Phantasts sehr stimmig wirken.

Wie immer kann das 100seitige Heft als PDF kostenlos heruntergeladen werden:
PHANTAST 6


Übrigens: Statements zum Phantast, sowohl positiv als auch negativ, sind durchaus erwünscht :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen