Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 19. Juni 2012

Mir wurde ein Stöckchen zugeworfen =)

Und zwar von der lieben Jacky!
In den folgenden Fragen geht es immer um "Ein Buch dass ..." und ich gestehe, ich bin mehr als einmal hin und hergerissen gewesen :)
Aber lest selbst:

Ein Buch dass...

… dich zum Lachen gebracht hat?
- zuletzt war das "Aliens in Armani" von Gini Koch

… dich nachdenklich gemacht hat?
- "Tote Mädchen lügen nicht"  von Jay Asher

… dich nicht losgelassen hat?
 - Forbidden - Tabitha Suzuma

 … dich total enttäuscht hat?
- Total enttäuscht würde ich nun nicht sagen, aber "Engelsmorgen" von Lauren Kate ist das Buch, welches mich zuletzt enttäuscht hat. Ich hatte ein bisschen mehr erwartet.

 … dich überwältigt hat?
- Das waren wirklich so einige Bücher, auf Anhieb fällt mir da "forbidden" und "Göttlich verloren" ein.

… dich positiv überrascht hat?
 Dann müsste ich voreingenommen von negativen Rezensionen an ein Buch herangegangen sein, und das kann ich bislang wirklich nicht von mir behaupten :)

… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war?
"Und der Preis ist dein Leben..." von C.M. Singer. Alle drei Teile waren so gut, dass ich sie gar nicht beenden wollte -.-
Zum Glück gibt es eine Fortsetzung!

… du nicht aus der Hand legen konntest?
Auch hier kann ich nur sagen, dass ich kein einzelnes Buch benennen kann. Am Besten schaut ihr einmal alle meine 5 Bücherjunkie Bewertungen durch ;)

… du abgebrochen hast?
Ich weiß schon, wer mich gleich schimpfen wird, wenn sie das liest ;), aber ich habe "Die Rebellion der Maddie Freeman" abgebrochen :)

… du eigentlich nie lesen wolltest?
"Harry Potter". Keine Ahnung wieso, denn als ich den ersten Band gelesen hatte, war ich hin und weg und habe die restlichen Bände verschlungen! =)

... du als letztes in der Schule gelesen hast?
Laaaang, laaang ists her. Aber das war "Romeo und Julia auf dem Dorfe" von Gottfried Keller. (Das weiß ich aber auch nur noch, weil ich darüber meine Literaturarbeit geschrieben habe.)

… auf deinem Nachttisch liegt?
Da liegt immer das Buch, welches ich aktuell lese. Zurzeit ist das "Sex, Zeitreisen und Rock´n´Roll" von Claudia Rapp.

… du unbedingt als nächstes lesen möchtest?
- puuuh die Fortsetzung zur "Ugly - Pretty - Spezial" Reihe wartet schon ganz gespannt darauf gelesen zu werden, ebenso wie die anderen ungelesenen Bücher xD Da fällt es mir grad wirklich schwer, mich auf nur eines zu beschränken.

 Danke Jacky für diesen Tag, da bin ich stellenweise ganz schön ins Grübeln gekommen!
Wer ihn auch nutzen möchte, kann das gerne tun, lasst mir einen kurzen Kommentar da, wenn ihr ihn auch ausfüllt, ich kann mich da nur Jackys Worten anschließen: Ich bin von Natur aus neugierig ;).

1 Kommentar:

  1. Da wären wir an manchen Stellen auch ins Grübeln geraten... Übrigens sehr schöner Blog... Da werden wir doch gerne Leser....

    LG
    Phil und Charly von http://lesende-kater.blogspot.de/

    AntwortenLöschen