Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 1. März 2012

Mein Lesemonat Februar

Hach.. so schnell vergeht die Zeit und es ist schon der 1. März!
Da darf meine Übersicht zum Monat Februar natürlich nicht fehlen =)

Trotz einer Woche intensiven "flachliegens" bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem von mir gelesenen/gehörten.
Immerhin sind so 2 Hörbücher so schnell wie nie weggehört worden.

Dann fangen wir einmal mit den von mir gelesenen Büchen an:

Konnte mich leider nicht so wirklich von sich überzeugen :-/ hierfür habe ich 3 von 5 Bücherjunkies vergeben.



Ich liebe es! Nach "Der Geist der mich liebte" hätte ich nicht gedacht, dass mich eine Paranormal Romance wieder dermaßen in seinen Bann ziehen kann. Doch C.M. Singer ist es gelungen! Ich liebe dieses Buch und versinke gerade im 2. Band. Dieser steht dem ersten in nichts nach. Für den ersten Teil habe ich verdiente 5 von 5 Bücherjunkies vergeben.


Der zweite Band um die junge Hebamme Gaia steht dem ersten in nichts nach! Ich bin immernoch begeistert und warte sehnsüchtig auf den 3. Teil. Auch hierfür habe ich 5 von 5 Bücherjunkies vergeben.



*Hörbuch - ungekürzt*
Die Grundidee - grandios, die Sprecher - fantastisch. Aber in der Umsetzung für meinen Geschmack leider etwas zuuu ausführlich. Deswegen von mir 3 von 5 Bücherjunkies. Die Dämonenreihe konnte mich mehr überzeugen und gehört zu einer meiner Liebslingsreihen, weshalb mir die Bewertung wirklich schwer gefallen ist. Aber es war leider nicht so meins.



Von wegen Asbest - Claudia Rapp
Die Rezension hierzu folgt demnächst

City of Bones 
*Hörbuch - gekürzt*
Rezension demnächst

Ich bin ganz zufrieden mit mir. =)

Die große Resonanz wegen mein Gewinnspiel hat mich sehr gefreut! Ich danke euch, für eure tollen Antworten und die ersten Büchertipps sind schon auf dem Weg zu mir. ;-)
Ich möchte hier auch meine neuen lieben Leser ganz herzlich begrüßen. Ich hoffe, ihr bleibt mir weiterhin erhalten und ich freue mich über jeden Kommentar oder jede Email, welche ihr mir schreibt.

Heute Abend, wenn die kleine Glücksfee "A" bereit ist, wird ausgelost. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und werde die Ziehung natürlich mit Fotos dokumentieren - noch so ein peinliches Video von mir möchte ich euch (und mir) ersparen XD

Wie ich weiter oben bereits angedeutet habe, neue Bücher sind auf dem Weg zu mir. =)
5 Stück an der Zahl. Diese wären:

Neva - Sara Grant 
                                                Kurzbeschreibung:
Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr … 

Ugly - Verlier nicht dein Gesicht: Ugyl - Pretty - Special 1 - Scott Westerfeld
Kurzbeschreibung:
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten - denn mit 16 wird sie endlich hübsch! Sie bekommt dann die übliche Schönheitsoperation, die physische Unterschiede und Makel ausgleicht und somit allen die gleiche Chance gibt. Statt einer langweiligen "Ugly" wird Tally eine glückliche "Pretty" sein und im schönen Teil der Stadt leben. Doch vor ihrer Umwandlung zweifelt sie, ob sie wirklich das bequeme, vorbestimmte Leben einer Pretty führen möchte ...


Pretty - Erkenne dein Gesicht. Ugly-Pretty-Special 2 - Scott Westerfeld
                                                Kurzbeschreibung:
Zu schön, um wahr zu sein. Tally ist eine Pretty geworden. Sie sieht umwerfend aus, trägt coole Klamotten, hat einen tollen Freund und ist ungeheuer beliebt. Sie ist so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Aber trotz all dem Spaß – den Dauerpartys, dem Hightech-Luxus, den vielen Freiheiten – wird Tally von dem unbestimmten Gefühl geplagt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Etwas Wichtiges. Dann erhält sie eine Botschaft aus ihrer Ugly-Vergangenheit. Und plötzlich weiß sie wieder, was mit den Pretties nicht stimmt. Damit hört der Spaß auf und Tally muss kämpfen – um ihre Erinnerungen und um ihr Leben. Denn die Behörden haben nicht vor, jemanden mit diesem Wissen davonkommen zu lassen. 

Special - Zeig dein wahres Gesicht. Ugly-Pretty-Special 3 - Scott Westerfeld
Kurzbeschreibung:
Eine neue Operation hat Tally endgültig zu etwas Besonderem gemacht. Jetzt ist sie beängstigend schön, gefährlich stark, pfeilschnell - eine Special, geschaffen, um die Uglies und Pretties unter Kontrolle zu halten. Als Rebellen aus Smoke in der Stadt auftauchen, soll Tally ihre Loyalität beweisen und den Unterschlupf der Smokies aufspüren. Doch der Weg dorthin steckt voller Überraschungen und Erinnerungen. Denn einst war Tally selbst eine Smokey ...
Reckless: Steinerners Fleisch - Cornelia Funke
                                                 Kurzbeschreibung:
Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise …

Soooo das war es erst einmal von mir. Die neu bestellten Bücher, sind zwar allesamt keine Neuerscheinungen, doch sie haben sich für mich sehr interessant angehört und bei Schnäppchen muss man ja bekanntlich zuschlagen =)

Ich hoffe ihr hattet auch einen tollen Februar. Zum 1. März darf sich der Frühling jetzt auch wieder ein bisschen mehr zeigen oder?!
Was war denn euer Lesehighlight im Februar? =))
Meines war eindeutig der Debütroman von C.M. Singer!

Liebe Grüße und bis bald,
Sonja =)

Kommentare:

  1. Wer ist denn die kleine Glücksfee "A"? *neugierigbin*

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,

      das ist meine Tochter.=)
      Sie durfte das letzte mal schon die Glücksfee spielen und den Gewinnernamen ziehen.

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen