Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 10. März 2012

Buchvorstellung: Von der Nacht verzaubert

Autor: Amy Plum
Übersetzer: Ulrike Brauns
gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
ISBN-Nr: 3785570422

Im April 2012 erscheint das Buch "Von der Nacht verzaubert" der Autorin Amy Plum.
Hier könnt ihr euch einmal die Kurzbeschreibung welche sich auf der Autorenseite befindet durchlesen:


Kurzbeschreibung:
Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.


Einen Buchtrailer gibt es auch dazu:



Die Gestaltung des Videos sowie des Covers finde ich sehr gelungen und auch die Handlung liest sich interessant! =)
Eine Leseprobe findet ihr hier: Leseprobe


Nachdem ich diese gelesen habe, bin ich gleich noch faszinierter.
Die Leseprobe umfasst die Geschichte ab Seite 90. Es ist eine sehr interessante Passage des Buches, da hier die Protagonist Kate erfährt, was Revenants eigentlich sind. Dies hat mich beim Lesen der Kurzbeschreibung nämlich besonders interessiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen