Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. Februar 2012

Neuerscheinungen Februar 2011

Auch der Februar glänzt wieder mit Neuerscheinungen. Hier habe ich, für den Anfang, mal ein paar für euch zusammen gestellt, es werden aber bestimmt noch einige folgen ;-) :


Nachtseele: Black Dagger 18 <3
von J.R. Ward
Übersetzer: Corinna Vierkant-Enßlin
352 Seiten
erscheint im Heyne Verlag
ISBN-Nr: 3453528735
voraussichtliches Erscheinungsdatum: 13.02.2012


Kurzbeschreibung:
Kaum hat sich Vishous’ Zwillingsschwester Payne in der Bruderschaft der BLACK DAGGER eingelebt, da wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Sie wird im Kampf zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern schwer verwundet. Dr. Manuel Manello wird von der Bruderschaft gerufen, um die verletzte Payne gesundzupflegen.
Der Arzt ist der schönen Vampirin vom ersten Augenblick an verfallen, und auch Payne entbrennt sofort in flammender Leidenschaft zu dem charmanten Chirurgen. Doch Manuel ist ein Mensch und die Beziehung zwischen den beiden Liebenden ist somit so gut wie unmöglich. Die Dinge überschlagen sich, als Payne mit einem düsteren Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird…




Evernight - Gefährtin der Morgenröte
von Claudia Gray
Übersetzer: Marianne Schmidt
erscheint im Penhaligon Verlag
ISBN-Nr: 3764530545
voraussichtliches Erscheinungsdatum: 27.02.2012


Kurzbeschreibung:
Noch nie war die Barriere zwischen Bianca und ihrem geliebten Lucas größer. Denn während sie nun ein Geist ist, wurde Lucas von einem Vampir in einen Blutsauger verwandelt. Diese beiden Völker jedoch sind nur durch ihren Hass aufeinander verbunden. Nun wird Lucas nicht nur von seiner Familie gejagt, die sich ganz dem Töten von Vampiren verschrieben hat. Er muss auch lernen, seinen Blutdurst zu bezwingen. Da entdeckt Bianca, dass sie als Geist doch nicht so machtlos ist, wie alle behaupten. Im Gegenteil! Es scheint sogar einen Weg zu geben, um Lucas zu erlösen – wenn Bianca bereit ist, sich für ihn zu opfern …




Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt
von Andrea Schacht
erscheint im Egmont Ink Verlag
ISBN-Nr: 3863960165
voraussichtliches Erscheinungsdatum: Februar 2012

Kurzbeschreibung:
Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Das geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems New Europe . Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebell aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Doch schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie zu vernichten. Zum Glück hat Kyria Freunde an ihrer Seite und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...


von Caragh O´Brien
erscheint im Heyne Verlag
ISBN-Nr: 3453267281
voraussichtliches Erscheinungsdatum: 20.02.2012

Kurzbeschreibung:
Sei stark und mutig, Gaia!

Die sechzehnjährige Gaia Stone, eine junge Hebamme, muss aus ihrer Heimat fliehen, mit nichts als den Kleidern am Leib und ihrer neugeborenen Schwester im Arm. Alles wurde ihr genommen – sind doch ihre Eltern ermordet und die Liebe ihres Lebens verhaftet worden, und die zerstörte Welt, in der sie lebt, straft unbarmherzig jede Schwäche. Als ein Fremder sie mitten im Ödland vor dem Verdursten bewahrt, scheint sie zunächst gerettet. Doch das Dorf des Fremden nimmt Gaia erst die Schwester und dann auch noch die Freiheit. Verzweifelt und entmutigt gibt sie beinahe auf. Schließlich besinnt sich Gaia jedoch darauf, dass vor allem anderen das Leben zählt – und sie stellt sich ihrem Schicksal, ihrer Verantwortung für ihre Schwester und einer neuen, zarten Liebe …
 

von Stacey Jay
erscheint im Egmont Ink Verlag
ISBN-Nr: 3863960211
voraussichtliches Erscheinungsdatum: Februar 2012

Kurzbeschreibung:
Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später erwacht Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...
  



Mortal Kiss: Wem gehört dein Herz?
von Alice Moss
erscheint im Egmont Ink Verlag
ISBN-Nr: 3863960270
voraussichtliches Erscheinungsdatum: Februar 2012


Kurzbeschreibung:
Mit Finn für immer an ihrer Seite und den Ferien vor der Tür könnte für Faye eigentlich der beste Sommer ihres Lebens beginnen. Doch der Kampf gegen die uralten Kreaturen der Finsternis hat tiefe Spuren hinterlassen nicht nur bei ihr. Lukas verschwindet plötzlich spurlos, und den meisten Bewohnern von Winter Mill scheint das völlig egal zu sein. Selbst als zwei unheimliche Fremde in der Stadt auftauchen und seltsame Fragen über ihn stellen. Aber Finn will Lukas nicht im Stich lassen und macht sich mit Faye auf die Suche. Ohne zu ahnen, dass sein Wolfsrudel erneut in großer Gefahr schwebt und die dunklen Mächte längst ein neues Ziel verfolgen


von Jenna Black
erscheint im Pan Verlag
ISBN-Nr: 3426283506
voraussichtliches Erscheinungsdatum: 03. Februar 2012


Kurzbeschreibung:
"Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gutaussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch …"

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon riesig auf "Das Land der verlorenen Träume" und das Buch von Andrea Schacht muss ich mir auch mal genauer anschauen. Von der Autorin kenne ich bis jetzt nur historisch Romane in der erwachsenen Belletristik.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Favola,

    oh jaaa auf "Das Land der verlorenen Träume freue ich mich auch schon rießig! =)
    Siehst du über die Autorin habe ich mich noch gar nicht schlau gemacht! Das sollte ich schnellstmöglich nachholen. Wobei ich gestehen muss, dass ich bisher um historische Romane einen Bogen gemacht habe ;-)
    Aber Dystopien faszinieren mich zur Zeit sehr! Deswegen habe ich auch "Kyria und Reb" mit aufgenommen =))
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen