Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Januar 2012

Blogger im Gespräch - Interview mit mir auf der Phantastikinsel

Die Phantastikinsel hat ein tolles Projekt ins Leben gerufen. Es heißt: Blogger im Gespräch. Ich freue mich sehr, dass ich daran teilnehmen durfte und möchte an dieser Stelle nocheinmal ein ganz dickes Dankeschön an Cat von little Dhampirs Leseecke aussprechen <3

 Hier könnt ihr das Interview noch einmal nachlesen:

Bitte stell dich kurz vor. Wer bist du? Was sind deine Interessen?
Mein Name ist Sonja, ich komme aus Nürnberg, bin 27 Jahre alt, verheiratet und Mama von 2 Kindern.
Meine Interessen, neben meiner Familie und dem Lesen, sind die Terraristik, Piercings & Tattoos.
Was leider etwas seltener geworden ist, sind Kinogänge.

Wie ist der Name deines Blogs?
Der Name meines Blogs lautet Bücherjunkie Sunnyle.
http://buecherjunkie-sunnyle.blogspot.com/

Wie bist du denn auf diesen Namen gekommen?
Der Blogname setzt sich aus meiner Leidenschaft, welche sich schon fast mit einer (Buchkauf- sowie Lese-) Sucht vergleichen lässt und meinem Spitznamen (Sunny) zusammen.

Seit wann bloggst du und warum? Was bedeutet es für dich?
Ich blogge aktiv seit August 2011.
Gelesen habe ich, wie sicherlich viele andere Blogger auch, schon immer gerne. Durch vorablesen
bekam ich nicht nur die Möglichkeit wunderbare Bücher bereits vorab zu lesen, sondern auch
einen ersten Eindruck darüber, was einen Blog ausmacht.
Da es so viele tolle Bücher gibt, welche ich am liebsten der ganzen Welt empfehlen würde, habe ich mich entschlossen ebenfalls unter die Blogger zu gehen.
Bloggen ist für mich der Ausgleich zum Alltag.
Auch wenn ich manchmal etwas mehr um die Ohren habe, solange ich Spaß an der Sache habe, bin ich glücklich ;-)


Hast du auf deinem Blog irgendwelche Schwerpunktthemen?
Derzeit veröffentliche ich überwiegend Rezensionen oder Neuerscheinungen.
Der Großteil davon lässt sich wohl dem Genre Fantasy/Phantastik unterordnen.
Aber ich finde auch den ein oder anderen Thriller oder Krimi sehr spannend. Da
ich von Dystopien derzeit mehr als begeistert bin, werden sich die Rezensionen zu diesen hoffentlich auch bald vermehren.

Was hast du für die Zukunft geplant?
Puuuuuh. Ich bin, ehrlich gesagt, gar nicht so eine große Planerin. Meist kommen mir ganz spontan die verrücktesten Ideen xD
Zu Beginn dieser Woche, habe ich an meinem Blog das Design etwas überarbeitet.
Ansonsten habe ich mir natürlich auch Gedanken über Gewinnspiele gemacht. =)
Da ich erst vor Kurzem mein erstes Interview führen durfte, was mir sehr viel Freude bereitet hat, werden da gewiss auch noch einige folgen.
Ein eventueller Besuch der Frankfurter Buchmesse schwirrt auch schon in meinem Kopf herum und wäre warscheinlich eines meiner Highlights
in diesem Jahr. :-)
Viele liebe Grüße,
Sonja =)

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Grüße, bin dir gerade von LovelyBooks hierher gefolgt und habe mich direkt mal als Follower eingetragen. Ab jetzt schau ich öfter hier vorbei.

    Durch das Interview hat man ja das Gefühl man kennt dich schon ein bisschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, =D
      das freut mich wirklich sehr! Ich habe deinen Blog auch durchstöbert und bin jetzt auch dein Follower. Um "Zeitenzauber" schleiche ich ja auch schon ständig herum. Deine Rezension dazu liest sich wirklich toll! Ich war auch von der Edelstein-Trilogie sooo angetan :-D
      Aber mein SuB ist noch zuuu hoch :-((

      Das freut mich und =D
      viele liebe Grüße, Sonja

      Löschen