Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 23. August 2011

Dunkle Sehnsucht

von Jeaniene Frost
ISBN: 3442377455

Kurzbeschreibung:
Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe

Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht – und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann …


Meine Meinung:
Einfach nur wunderbar! Ich weiß schon warum Jeaniene Frost und ihre Reihe um Cat & Bones zu meinen absoluten Suchtbüchern zählt, sie schafft es immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen und mich stundenlang lesend am Sofa zu fesseln, bis ich feststellen muss:
Schon wieder zu Ende :-(

Auch im 5. Teil um Cat & Bones geht es heiß her.
Nachdem meisterlose Vampire verschwinden, versuchen die Beiden dem ganzen auf die Schliche zu kommen. Apollyon ein Guhl-Führer versucht einen Krieg zwischen den Guhlen und den Vampiren heraufzubeschwören. Ganz speziell allerdings, richtet sich seine Kampfansage gegen Cat und jeder, der die bisherigen Teile gelesen hat, weiß ganz genau, dass Bones nichts auf seine Cat kommen lassen würde.

Nachdem sich Denise und Spade sowie Menderes und Kira ihnen anschließen gegen die Guhle vorzugehen wird ihnenen trotz ihrer großen Kräfte schnell klar, sie können es alleine nicht schaffen. Und so wenden sie sich erneut an die Guhl-Königin Marie um sie um deren Hilfe zu bitten..

Ein weiteres wundervolles Buch, welches die Liebe zwischen Cat & Bones weiterhin wunderbar beschreibt. Der ironische Humor ist ebenfalls wieder vorhanden, was mir super gefallen hat. Allerdings gibt es auch traurige Stellen :-(
Ich kann es auf jeden Fall nur wärmstens Empfehlen (die komplette Reihe!) und ganz wichtig, dass ihr nicht den gleichen Fehler begeht wie ich: VORHER Rubinroter Schatten (ISBN 3764530871) lesen. Denn nachdem in diesem Teil viel der dort geschehenden Handlung vorweg genommen wird, interessiert mich das Buch nun nicht so wirklich. Die Handlung kann ich mir zusammenreimen - was wirklich schade ist. =(

Mein Fazit:
Ich liebe diese Bücher! <3






5 von 5 Bücherjunkies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen